Aktionen im Schulalltag

November 2022:

Aktion:

„Weihnachten im Schuhkarton“

„Ein bisschen so wie Martin, möcht ich manchmal sein und ich will mit anderen teilen….“
Ein bisschen wie St. Martin sein:  teilen mit Kindern in den ärmeren Ländern- In Kooperation mit den Wiesenwichteln der KiTa Ulfen unterstützen auch wir in der Betreuung die Aktion Weihnachten im Schuhkarton Deutschland.
„Wir hoffen, so die Welt etwas heller zu machen und viele leuchtende Kinder Augen zu Weihnachten zum strahlen zu bringen.“ (H. Schmidt, fb, 14.11.22) Und das hoffen und wünschen wir uns auch….. Danke für die tolle Idee und die Bereitschaft, ein bisschen Licht in die Welt zu tragen….

Aktion:

Die Betreuung blüht auf…

Das Team der Nachmittagsbetreuung hat sich mit unseren Kindern für diese Woche etwas Besonderes einfallen lassen…:

Frische Kresse in der tristen Jahreszeit- die Kinder freut’s und die Bilder zeigen es… 🙂

(Elise, Isabella, Lennox, Jonas und Emma im Einsatz…)

Bundesweiter Sporttag 2023

Ulfen, 24.5.2023

Der Bundesweite Sporttag konnte auch bei uns durch die Hilfe, Vorbereitung und Unterstützung an den 10 verschiedenen Stationen durch die tatkräftigen Mamas, Papas und MitarbeiterInnen zu einem großartigen Aktionstag mit Spiel und Spaß werden.

Durch die finanzielle Unterstützung unseres Fördervereins und der Firma Stauffenberg war auch für das leibliche Wohl und unsere Luftballon- Flugaktion gesorgt.

D A N K E an alle, die Tag haben möglich werden lassen…..

„30 Jahre Kinderrechte“ – dieses Motto haben die Mitarbeiter der Schulsozialarbeit in Eschwege zum Anlass genommen, den Wettbewerb „Corona- wie geht es uns damit“ in die Schulen zu bringen.

In den Klassen sind durch die vielen Ideen der Kinder tolle Ergebnisse entstanden, u.a. dieses Video. Ein großes Dankeschön an die Eltern, die beim Einüben unterstützt haben- vor allem aber an EUCH Kinder!
Ganz viel Freude beim Anschauen und eine schöne Familienzeit!